Dienstag, 3. Dezember 2013

Warum Nexus?

Nexus ist in meinen Augen einfach ein versprechen vom Hersteller. Ein versprechen das es aktuell gehalten wird und nicht mit extra Schnick und Schnack zugemüllt wird.
Vor meinem Aktuellem Nexus Geräten hatte ich andere. Als erstes ein HTC Desire HD was ich bereits sehr früh nach der Verfügbarkeit hatte. Bei Updates hat es ewig gedauert weil ich ein gerät hatte was mit einem O2 Branding versehen war. Es war zu damaligen Zeitpunkt ein TOP Android Handy. Aber es war sehr schnell vorbei mit den Updates. Es wurde auch lange ein Update auf 4.0 versprochen aber das kam leider dann doch nicht. Obwohl selbst Customroms 4.0 anboten gab es für das Desire HD kein offizielles update auf 4.0. Das war der erste Wermutstropfen. Das war nicht der einzige punkt der mich zurückwarf. Der Hersteller hat das Gerät gefühlt gerade einmal ein Jahr Aktuell gehalten und danach alles fallen lassen. Der extra Service womit man Online das Gerät orten konnte und Verwalten konnte war dann auch vor Ablauf der zwei Jahres schwelle abgeschaltet worden. Also als kunde wurde man einmal gemolken und schnell wieder vergessen.
Nun zum zweiten gerät. Da war es schon besser. Asus Transformer TF-101 Updates kamen sehr schnell. Alles war das erste Jahr sehr schön. Aber das hielt leider nicht lange an. Mittlerweile nutze ich es nur um von meinem Reciver das Programm ins Schlafzimmer zu transportieren. Aber auch hier werde ich das Gefühl nicht los das der Kunde bereits nach einem Jahr sich doch etwas neues holen soll.
Nun war der Zeitpunkt aber für mich (er war etwa vor einem Jahr Sommer/Herbst) umzudenken. Eins wollte ich nicht mehr haben. Ich wollte Aktuell bleiben mit der Software. Mit dem Nexus 4 hat Google ein Smartphone Vorgestellt was eine sehr gute Leistung mit wenigen abstrichen zu einem sehr guten Preis anbot. Und damit war mein umstieg besiegelt.
Nexus Geräte werden aktuell in einem ein Jahres Rhythmus auf den markt gebracht. Zu einem meistens guten Preis und werden sehr lange aktuell gehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen